top of page
Suche
  • Autorenbildsunnseitn

12. und 13. Sept. 2020: Haslacher sunnseitn Wilde Blumen braucht das Land.


Programmüberblick:

Samstag 12. 9. 2020, 19:30 Uhr / Pfarrsaal Haslach sunnseitn-Gespräche zum Thema „Stirbt die Biene- stirbt der Mensch“.

Sonntag 13. 9. 2020 Ab 10:00 Uhr Frühschoppen und Performance „Schrottauto und Wildblumen“ beim Imbissstand Wurst & Bier, Sternwaldstraße 62 , Haslach.

ab 13:30 bis 18:00 Musikantentreffen im Gasthaus Vonwiller, Stelzen 15, Haslach mit Führungen und musikalischer Performance in der „Mechanischen Klangfabrik“ mit Stefan Sterzinger und im „Textilen Zentrum“ Haslach mit „wiadawö!“ sowie der Weltmusikgruppe WanDeRer.

Programmdetails:

Samstag 12. 9. 2020, 19:30 Uhr/Pfarrsaal Haslach „Stirbt die Biene- stirbt der Mensch“ sunnseitn-Gespräche mit Diskussion Zwei Impulsreferate:

* „Biodiversität?- Artensterben Wildbiene, Schmetterling & Co“ durch Dr. Katja Hintersteiner, Ökologin und Gründerin „Linzer Biene“

* „Wilde Blumen braucht das Land“, DI Markus Kumpfmüller, Landschaftsarchitekt und Naturgartenberater, Steyr. Anschließend Diskussion mit Katja Hintersteiner, Maria Gabriel (Gärtnermeisterin Aigen Schlägl/ Garten Verde) und Markus Kumpfmüller. Moderation: Helmut Eder, BEd (önj Unterkagerer).

Musikalischer Ausklang mit Stefan Sterzinger (Wien) Eintritt. Wertschätzende Spenden.

Sonntag 13. 9. 2020 beim Imbissstand Wurst &Bier, Sternwaldstraße 62 , Haslach.

Ab 10:00 Uhr Frühschoppen. Musik „wiadawö!“

Ab 10:30 Performance „Schrottauto und Wildblumen“: „Verpflanzung eines naturinfizierten Schrottautos mit Implementierung einer Heck´schen Holzskulptur für eine bunte Artenvielfalt“ und einer naturnahen Gestaltung einer Rasenfläche bei musikalischer Begleitung.

Künstler: Hermann Eckerstorfer und Josef Reitinger.

Ab 13:30 Musikantentreffen im Gasthaus Vonwiller, Stelzen 15, Haslach an der Mühl. mit dem Singer-Songwriter, Geheimgenie, Godfather of Crazyness Grandseigneur Stefan Sterzinger aus Wien, der Weltmusikgruppe WanDeRer mit Musikerinnen aus Bosnien, Bulgarien, der Türkei, und Österreich. „Weltmusik vom Feinsten. Klezmer, Jiddische Jodler und Weanarischer Reggae. Arbeiterlieder treffen Balkan und heben ab in die Lüfte...“ sowie der improvisierenden Wirtshausmusik „wiadawö!“, überall dabei und mittendrin, wenn es irgendwo so festlich zugeht, dass es fast nicht mehr feierlich ist.

14:00 Führung im Textilen Zentrum mit Christina Leitner. Musikalische Performance mit Webstühlen durch “wiadawö!“.

mit Gertraud Koblmiller. Musikalische Performance mit Klangmaschinen Stefan Sterzinger.

Veranstalter: önj Unterkagerer, Konzept und Realisation: sunnseitn Kulturentwicklung und önj Unterkagerer in Kooperation mit dem Textilen Zentrum, der Klangfabrik Haslach, der Gemeinde Haslach im Rahmen der „Bienenfreundlichen Gemeinde“ und dem Klimabündnis O.Ö.

44 Ansichten
Empfohlene Einträge
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page