• Facebook - Black Circle

sunnseitn, Oberwallsee 2a, 4101 Feldkirchen.

F.d.I.v.: Gotthard Wagner

mail@sunnseitn.org

Treffen mit Tete Adehyemma Dance Theatre aus Accra der Hauptstadt Ghanas ist am Dienstag 12.6.2018 um 17:00 am Unterkagererhof.

»BY THE ROAD«​​

Tanztheater aus Ghana

 

Siehe Auch unter diesem LINK:

 

PDF - DOWNLOAD

 

 

»By the road«

Tete Adehyemma Dance Theatre

 

Baafi hat zwar eine abgeschlossene Grundbildung, aber er kommt aus einer armen Familie in einem der prekärsten Vororte der ghanaischen Hauptstadt Accra. Für ihn heißt das: zuhause gibt es keine Perspektiven, seine Zukunft liegt in Europa. Sein Traum ist es, dort zu Arbeiten und Geld zu verdienen.

 

Um genug Geld für seine Ausreise zu verdienen, arbeitet Baafi lange Zeit als Schuhputzer in den Straßen von Accra. Tatsächlich hat er eines Tages genug Geld durch diese Arbeit verdient. Er kann sich einen Pass sowie ein Ticket für die Überfahrt von Marokko nach Spanien in einem illegalen Boot leisten und macht sich auf den Weg.

Aber das Glück ist nicht auf seiner Seite. Er schafft es zwar, sich bis nach Marokko durchzuschlagen, aber kurz nach dem Ablegen des Bootes in Richtung Spanien werden alle illegalen Einwanderer von der marokkanischen Küstenwache verhaftet. Baafi muss vor Gericht und wird zu fünf Jahren Gefängnisstrafe verurteilt.

 

Nachdem er diese abgesessen hat, wird er in sein Heimatland abgeschoben. Dort sind in der Zwischenzeit viele seiner ehemaligen Freund und Kollegen zu einem einträglichen Job gekommen. Baafi verliert den Glauben an sich und sein Leben. Er wird drogenabhängig und rutscht in die kriminelle Szene ab, wo er - von seiner Gemeinde ausgeschlossen - lebt.

 

Die KinderKulturKarawane bedankt sichbei ihren Förderern und Unterstützern:

Brot für die Welt – Evangelischer Entwicklungsdienst, Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung (NUE), Bernd Lichtenberg; Aachen, Autohaus Kohl; Aachen, BMFSFJ

In Zusammenarbeit mit:

Terra Nostra e.V., Bremen; Institut equalita e.V.; Köln; FAIRein e.V., Aachen, Jugendclub Burgwedel, BAG Theater & Spiel, Jugend spielt für Jugend, Cactus Junges Theater Münster

 

Kontakt: 

Büro für Kultur- und Medienprojekte gGmbH | POB 50 01 61, 22701 Hamburg

Fon: 040 39900413 | Fax: 040 3902564 | termine@kinderkulturkarawane.de

Schirmherrschaft: Ron Williams, UNICEF-Deutschland, Deutsche UNESCO-Kommission

Spendenkonto:

Büro für Kultur- und Medienprojekte gGmbH

GLS Gemeinschaftsbank eG, Bochum

IBAN: DE71 4306 0967 2027 3073 00

Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

Ausführliche Informationen und Tourdaten unter: www.kinderkulturkarawane.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Impresum: 

sunnseitn, Oberwallsee 2a, 4101 Feldkirchen. F.d.I.v.: Gotthard Wagner, Strass 37, 4072 Alkoven

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

KRÄUTER KULTUR - "a neichtl komot" Sonntag 16. Sept.2018 / 16 h

September 3, 2018

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square