• Facebook - Black Circle

sunnseitn, Oberwallsee 2a, 4101 Feldkirchen.

F.d.I.v.: Gotthard Wagner

mail@sunnseitn.org

Am Unsinn-Donnerstag 23. 2. 2017 Winter Geigenwanderung in Bad Ischl.

Kurzer Nachbericht:

 

Die Geigenwanderung war im doppelten Sinne äußerst gut besucht! Einerseits die Anzahl betreffend - es war über 25 MusikantInnen aktiv dabei - und andererseits die Stimmung betreffend, die hervorragend, inspiriert und entspannt war. Wir geigten uns von Cafes zu Wirtshäusern Bad Ischls bis zur Kaiservilla. Der Urenkel Kaiser Franz Josephs, Erzherzog Mag. Markus Salvator beleuchtete sogar den Kaiserpark für unsere Wanderung und wir geigten vor seiner Kaiservilla die Nacht an, die uns nach einer 6 stündigen Wirtshausgeigerei im Hubertushof in eine intensive Fasching Weiberroas im Gasthaus zur Salzmühle zu später Nacht führte. 

 

 

 

Eine musikalische Stadtwanderung unter den Fittichen des Geigers Luki Wiener.
Musikanten und Wanderer sind willkommen, maskiertes Erscheinen ist erwünscht, Thema ist heuer: "Wasser macht das Leben froh" - alles was mit Wasser zu tun hat vom Fischen bis zum Schifahren....

Treffpunkt ist um 17:00 im Kaffee Ramsauer, Kaiser Franz Josefstrasse 8, 4820 Bad Ischl

Route: Kaffee Ramsauer - Hofwirt - Kurpark - Kreuzplatz - Kaiserpark - Gasthaus Hubertushof (Zielpunkt mit anschließendem Wirtshausgeigen).

großer Parkplatz beim Hubertushof Götzstrasse 1, dem Endpunkt der Stadtwanderung

(5 Gehminuten vom Startpunkt Kaffee Ramsauer entfernt).

 

Ein Projekt von sunnseitn in Zusammenarbeit mit IKS (immaterielles Kulturerbe Salzkammergut) und den Genußgeigern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

KRÄUTER KULTUR - "a neichtl komot" Sonntag 16. Sept.2018 / 16 h

September 3, 2018

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square